-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Heizungsgesetz auf - vor Anhörung im Bundestag
-
Proteste nach Wahlsieg von rechtem Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
K.o.-Phase nah: Salah schießt Ägypten zum ersten WM-Sieg
-
USA und Iran richten Kommunikationskanal zur Straße von Hormus ein
-
Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay
-
Jusos kritisieren vorgeschlagene Kopplung des Renteneintrittsalters an Lebenserwartung
-
US-Diplomat: Verhandlungen mit iranischer Delegation in der Schweiz gehen weiter
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
Rechter Hardliner De la Espriella bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Rechte Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Syriens Präsident al-Scharaa weist Trump-Vorschlag zu Intervention im Libanon zurück
-
Richtungsweisende Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien: Enges Rennen erwartet
-
In Überzahl: Iran trotzt enttäuschenden Belgiern ein Remis ab
-
Libanon-Konflikt belastet Auftakt US-iranischer Verhandlungen über dauerhaften Frieden
-
Rückkehr mit 44: Serena Williams spielt Einzel in Wimbledon
-
Staatsmedien: Nach Trumps Drohung verlässt Irans Delegation Verhandlungsort
-
Rückkehrer Yamal glänzt: "Das ist nun wirklich Spanien"
-
Rückkehrer Yamal glänzt: Spanien überrollt Saudi-Arabien
-
Alba ist Meister - und vermiest Pesic den Abschied
-
Regierungspartei von Ministerpräsident Abiy gewinnt Parlamentswahl in Äthiopien
-
Schweizer Doppelsieg: Pogacar dominiert wie zuletzt Junkermann
-
"Für Juden unwählbar": Zentralrat kritisiert Linke für Israel-Beschlüsse
-
Triumph in Halle: Tiafoe knackt Zverev-Schreck Fritz
-
Rentenkommission empfiehlt grundlegende Änderungen - und erntet viel Kritik
-
"Haltet fest am Glauben": Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt
-
Pistorius: Trump hat "Korken in die Straße von Hormus gedrückt"
-
Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien begonnen - Enges Rennen erwartet
-
"Historische" Verhandlungen über Ende des Iran-Kriegs in der Schweiz begonnen
-
Neues Führungsduo und Streit über Verhältnis zur Union: Linke beendet Parteitag
-
US-Vize Vance nennt Verhandlungen mit dem Iran "historisch"
-
Rentenkommission empfiehlt weit reichende Änderungen - und erntet viel Kritik
-
Sieg auch auf letzter Etappe: Lipowitz gewinnt in Slowenien
-
Stichwahl um das Präsidentenamt in Kolumbien begonnen
-
Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt
-
Linke beschließt verbindlichen Gehaltsdeckel für Abgeordnete
-
Abschiebeflüge: Grüne fordern Dobrindt zu Offenlegung von Absprachen mit Taliban auf
-
Trump: "Vandalen" verantwortlich für Probleme an renoviertem Wasserbecken in Washington
-
Verhandlungen über endgültiges Ende des Iran-Kriegs in der Schweiz begonnen
-
Massive ukrainische Angriffe auf die Krim - Russische Behörden stellen Treibstoffverkauf ein
-
Grüne reagieren mit Lob und Kritik auf Empfehlungen der Rentenkommission
-
Minister: Britischer Premier Starmer denkt über "politische Realitäten" nach
-
Peseschkian: USA werden iranisches Recht auf Urananreicherung akzeptieren müssen
-
Auf nach Boston! Noch 15 mögliche DFB-Gegner
-
Streit um Weltkriegsvergangenheit belastet Verhältnis zwischen Kiew und Warschau
-
Innenministerium weitet Abschiebungen nach Afghanistan in Absprache mit Taliban aus
-
Russische Behörden: Vier Tote durch ukrainische Angriffen auf die Krim
-
77-Jähriger stirbt im Saarland nach Angriff von zwei Spendensammlerinnen
-
Pantisano: Werde alles für Widerstand gegen Rentenkürzungen tun
-
23-Jähriger in Göttingen lebensgefährlich verletzt - Täter auf der Flucht
-
19-Jähriger stirbt bei Bergunfall nahe Garmisch-Partenkirchen
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Weltcup-Finale: Aicher mit Siegchance
Emma Aicher hat im letzten Rennen des alpinen Ski-Winters tatsächlich noch eine kleine Chance auf den Gewinn des Gesamtweltcups. Nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms im norwegischen Hafjell bei Lillehammer liegt die 22-Jährige etwas überraschend auf dem dritten Platz, nur 0,26 Sekunden hinter der erstplatzierten Valerie Grenier aus Kanada. Mikaela Shiffrin (USA) dagegen belegt im Zwischenklassement nur Rang 17.
Skirennläufer Sander tritt zurück
Skirennläufer Andreas Sander hat schweren Herzens seinen Rücktritt erklärt - aus gesundheitlichen Gründen. Im Sommer 2024 war bei dem 36 Jahre alten Sauerländer eine mitochondriale Dysfunktion festgestellt worden, eine Erkrankung der Körperzellen. Sein letztes Weltcup-Rennen bestritt er im Februar 2024 im norwegischen Kvitfjell.
Löw sieht Kimmich bei der WM als Rechtsverteidiger
Der frühere Bundestrainer Joachim Löw sieht DFB-Kapitän Joshua Kimmich auch bei der WM als Rechtsverteidiger. "Ich glaube, dass Joshua aktuell auf jeder der beiden Positionen auf Weltklasse-Niveau spielt. Momentan würde ich sagen: Da wir im zentralen Mittelfeld Spieler haben, die das Niveau haben, um ganz nach oben zu kommen, ist Joshua rechts auf der richtigen Position. Denn bei den Rechtsverteidigern tun wir uns schwer", sagte Löw der Sport Bild.
Wohlgemuth über neuen Undav-Vertrag: "Bin zuversichtlich"
Sportvorstand Fabian Wohlgemuth vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart blickt optimistisch auf die Vertragsgespräche mit Nationalstürmer Deniz Undav. "Ich bin zuversichtlich, dass es mit ihm über 2027 hinaus weitergeht", sagte Wohlgemuth der Sport Bild: "Aus der Perspektive von Deniz ist der VfB sportlich und darüber hinaus wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Adresse."
Nächster Sieg für Stützle und Ottawa - Meilenstein für McDavid
Tim Stützle und die Ottawa Senators haben auf dem Weg in die Playoffs der NHL den nächsten Sieg eingefahren. Das Team um den deutschen Eishockey-Nationalspieler gewann bei den Detroit Red Wings um Moritz Seider mit 3:2 und kletterte auf den zweiten Wildcard-Platz in der Eastern Conference.
Baumann: "Habe nicht die Skills" von Neuer
Fußball-Nationaltorhüter Oliver Baumann hat als junger Keeper vergeblich Manuel Neuer nachgeeifert. Neuer habe das Torwartspiel "revolutioniert", sagte Baumann der Süddeutschen Zeitung, er hätte sich "gerne" etwas abgeschaut von einstigen DFB-Kapitän, "aber irgendwann habe ich gemerkt: Es geht nicht."
NBA: Schröder gewinnt deutsches Duell
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat Moritz Wagner und Tristan da Silva im deutschen NBA-Duell tiefer in die Krise gestoßen. Schröders Cleveland Cavaliers besiegten Orlando Magic in der Nacht zum Mittwoch mit 136:131 und brachten dem Klub von Wagner und da Silva die sechste Niederlage in Folge bei.
Tennis: Zverev im Viertelfinale von Miami
Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami das Viertelfinale erreicht. Der dreimalige Major-Finalist bezwang den Franzosen Quentin Halys in seinem Achtelfinal-Match in der Nacht zum Mittwoch mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:1). In der Runde der letzten acht bekommt es der an Nummer drei gesetzte Zverev nun mit dem Argentinier Francisco Cerúndolo (Nr. 18) zu tun.
Kimmich über Musiala: "Sehr besonders im Weltfußball"
Für Joshua Kimmich ist eine WM ohne Jamal Musiala in der Startelf beinahe undenkbar. "Er ist unfassbar wichtig, weil er Qualitäten mitbringt, die sehr besonders sind im Weltfußball", sagte der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach. Musiala ist vor den Länderspielen gegen die Schweiz (am Freitag in Basel) und Ghana (am Montag in Stuttgart) in Absprache mit dem FC Bayern in München geblieben, um eine Schmerzreaktion nach seinem Wadenbeinbruch auszukurieren.
0:3 nach 117 Sekunden: Playoff-Fehlstart für Berlin
Die Eisbären Berlin haben einen kapitalen Fehlstart in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hingelegt. Im ersten Viertelfinal-Spiel der Best-of-seven-Serie lag der Titelverteidiger bei den Straubing Tigers schon nach 117 Sekunden mit 0:3 hinten, am Ende setzte es ein 1:5 (0:3, 0:1, 1:1).
Wolfsburg legt Heimsieg gegen Favorit Lyon vor
Der VfL Wolfsburg hat auch ohne Anführerin Alexandra Popp einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Halbfinale gemacht. Der deutsche Vizemeister bezwang den achtmaligen Titelträger und Favoriten OL Lyonnes im eigenen Stadion 1:0 (1:0) und geht mit guten Chancen in das Rückspiel am 2. April (21.00 Uhr/Disney+) in Frankreich.
Nach neun Jahren: Salah verlässt Liverpool im Sommer
Der ägyptische Fußballstar Mohamed Salah wird den englischen Meister FC Liverpool nach neun Jahren zum Saisonende verlassen. Das verkündete der Stürmer am Dienstagabend bei Instagram, die Reds bestätigten die Trennung wenige Minuten später. "Leider ist der Tag gekommen. Dies ist der erste Teil meines Abschieds", sagte der 33-Jährige in einer Videobotschaft.
Katalonien: Cort Nielsen siegt - Lipowitz und Co. schonen Kräfte
Der dänische Radprofi Magnus Cort Nielsen hat die zweite Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der 33-Jährige vom Team Uno-X Mobility setzte sich nach 167,4 Kilometern von Figueres nach Banyoles im Sprint vor dem Franzosen Noa Isidore (Decathlon CMA CGM) und dem Italiener Francesco Busatto (Alpecin-Premier Tech) durch. Florian Lipowitz und Remco Evenepoel, die in Spanien erstmals bei einem Etappenrennen gemeinsam am Start stehen, hielten sich erwartungsgemäß zurück.
"Geschenk" von Odermatt: Braathen gewinnt Riesenslalom-Kugel
Marco Odermatt stand mit betretener Miene am Fuße der "Olympia-loypa" im norwegischen Hafjell und ergab sich zwangsläufig seinem Schicksal. Den Gesamtweltcup hatte der Schweizer bereits zum fünften Mal in Serie gewonnen, auch die kleinen Kristallkugeln in der Abfahrt und im Super-G gehörten ihm schon - in seiner Spezialdiszplin aber schenkte er den Gesamtsieg beim finalen Rennen überraschend her.
WM-Ticketpreise: Fan-Organisation attackiert FIFA
Die europäische Fan-Organisation Football Supporters Europe (FSE) hat bei der Europäischen Kommission eine formelle Beschwerde über den Fußball-Weltverband FIFA wegen "überhöhter Eintrittskartenpreise" für die bevorstehende WM-Endrunde (11. Juni bis 19. Juli) in den USA, Mexiko und Kanada eingereicht.
Nationalmannschaft: Leweling reist verletzt ab
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat das Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor den Länderspielen in der Schweiz und gegen Ghana mit weiteren Personalsorgen aufgenommen. Jamie Leweling vom VfB Stuttgart ist wegen muskulärer Probleme abgereist und wird auch nicht mehr ersetzt. Zudem fehlten am Dienstag in Herzogenaurach auch der angeschlagene Nathaniel Brown sowie Kai Havertz und Antonio Rüdiger (jeweils wegen Belastungssteuerung).
Überragende Shiffrin vor Sieg im Gesamtweltcup
Mikaela Shiffrin ist auf dem besten Wege, den Kampf mit Emma Aicher um den Gesamtweltcup vorzeitig zu entscheiden. Nach dem ersten Lauf des letzten Slaloms der Saison im norwegischen Hafjell liegt die Ski-Königin aus den USA schier uneinholbar in Führung. Aicher hat als Vierte im Zwischenklassement einen Rückstand von 1,38 Sekunden auf die Olympiasiegerin. Lena Dürr ist Elfte (+2,45 Sekunden).
WM-Ticketpreise: Fan-Organisation verklagt FIFA bei der EU
Die europäische Fan-Organisation Football Supporters Europe (FSE) hat bei der Europäischen Kommission eine Klage gegen den Fußball-Weltverband FIFA wegen "überhöhter Eintrittskartenpreise" für die bevorstehende WM-Endrunde (11. Juni bis 19. Juli) in den USA, Mexiko und Kanada eingereicht.
Odermatt scheidet aus, Braathen auf Siegkurs
Ein folgenschwerer Ausritt von Marco Odermatt hat Lucas Pinheiro Braathen (Brasilien) die große Chance auf den Gewinn des Riesenslalom-Weltcups eröffnet. Der Schweizer Odermatt, der beim Finale im norwegischen Lillehammer mit einem Vorsprung von 48 Punkten auf den Olympiasieger in das letzte Rennen gegangen war, schied bereits im ersten Lauf aus.
Kwasniok-Aus in Köln für Funkel "nachvollziehbar"
Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel kann die Entlassung von Lukas Kwasniok beim 1. FC Köln nachvollziehen. Einerseits hätte der Coach nicht die nötigen Ergebnisse geliefert und zudem immer wieder angeeckt, sagte Funkel bei RTL/ntv.
NHL: Stützle und die Senators siegen auch in New York
Tim Stützle und die Ottawa Senators legen in der NHL einen beachtlichen Endspurt hin und dürfen weiter auf die Playoffs hoffen. Das Team um den deutschen Eishockey-Nationalspieler gewann auch bei den New York Rangers mit 2:1, nach dem dritten Sieg in Folge sind die Wildcard-Plätze für die Endrunde nur noch zwei Punkte entfernt.
NBA: Orlando verliert auch gegen Liga-Schlusslicht
Orlando Magic rutscht im Rennen um die Playoffs der NBA in eine bedenkliche Formkrise. Das Team des deutschen Trios Franz und Moritz Wagner sowie Tristan da Silva unterlag am Montag auch dem momentan schwächsten Team der Liga, 126:128 hieß es am Ende gegen die Indiana Pacers. Für die Pacers endete damit eine Franchise-Rekordserie von 16 Niederlagen, für Orlando war es die fünfte in Folge - und das Team aus Florida belegt in der Eastern Conference nun keinen direkten Playoff-Rang mehr.
Di Salvo bedauert Wanners Entscheidung für Österreich
DFB-Trainer Antonio Di Salvo hat die Entscheidung von Toptalent Paul Wanner für Österreich und gegen Deutschland bedauert. "Ich finde das weiterhin schade, weil ich glaube, dass Paul hohes Potenzial besitzt und dass er auch noch nicht zu Ende ist. Er entwickelt sich weiter", sagte der Coach der deutschen U21-Nationalmannschaft.
"Sehr besonders": Brand mit Lyon zurück in Wolfsburg
Die anfängliche Sprachbarriere hat Jule Brand mittlerweile überwunden. "Mein Französisch wird immer besser. Ich habe fleißig Unterricht", versicherte die Fußball-Nationalspielerin bei ihrer Champions-League-Rückkehr nach Wolfsburg, wo sie im Viertelfinal-Hinspiel mit OL Lyonnes am Dienstagabend (18.45 Uhr/Disney+) auf den VfL trifft, ihren Ex-Verein.
Sieg gegen Cilic: Zverev im Achtelfinale von Miami
Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Miami weiter auf Kurs. Der beste deutsche Tennisprofi setzte sich in der dritten Runde gegen den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien 6:2, 5:7, 6:4 durch. Im Achtelfinale gegen Quentin Halys (Frankreich) ist der an Position drei gesetzte Hamburger erneut Favorit.
USPA Global und ESPN bauen ihre Zusammenarbeit mit Chris Fowler für die High-Goal-Polo-Meisterschaften 2026 aus
Die Finalspiele des USPA Gold Cup und der U.S. Open Polo Championship werden auf ESPN2 übertragen
Katalonien-Tour: Lipowitz-Kollege Evenepoel Auftaktzweiter
Für den deutschen Radstar Florian Lipowitz (Laichingen) und den zweifachen Olympiasieger Remco Evenepoel (Belgien) ist bei der Katalonien-Rundfahrt der erste ernsthaftere Probelauf als gemeinsame Doppelspitze des Red-Bull-Bora-hansgrohe-Teams auf Anhieb vielversprechend verlaufen. Evenepoel musste sich im Schlussspurt der ersten Etappe über 172,6 m mit Start und Ziel in Sant Feliu de Guixols nur dem französischen Meister Dorian Godon (Ineos-Grenadiers) um eine Reifenbreite geschlagen geben. Der Tour-Dritte Lipowitz kam zeitgleich mit Godon auf Rang 36 in Ziel.
BVB: Book wird Kehl-Nachfolger
Aus der saarländischen Provinz in die Champions League: Borussia Dortmund hat Ole Book nur einen Tag nach der Trennung von Sebastian Kehl als neuen Sportdirektor präsentiert. Der frühere Profi kommt vom Zweitliga-Tabellenzweiten SV Elversberg zum BVB, er gilt als Mann mit exzellentem Auge für Talente. Book erhält beim BVB einen Dreijahresvertrag und wird an Sport-Geschäftsführer Lars Ricken berichten.
Köln: Kessler stellt Wagner Beförderung in Aussicht
Thomas Kessler hat Interimstrainer René Wagner eine Beförderung zum Chefcoach des 1. FC Köln in Aussicht gestellt. "Wenn ich diese Gedanken in Zukunft nicht hätte, dann hätten wir wahrscheinlich auch nicht so entschieden", sagte der Sportchef am Montag. Wie lange Wagner (37) das Team interimsweise betreuen werde, ließ Kessler offen.
U21 ohne Collins und Aseko - Baur nachnominiert
Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss in der anstehenden EM-Qualifikation auf Abwehrspieler Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt) und Mittelfeldmann Noel Aseko (Hannover 96) verzichten. Beide reisten verletzungsbedingt am Montag nicht zur DFB-Auswahl. Trainer Antonio Di Salvo nominierte Mika Baur vom SC Paderborn nach.
DFB-Elf: Stiller und Führich für Pavlovic und Nmecha
Julian Nagelsmann muss umplanen. Der Bundestrainer muss zum Auftakt des WM-Jahres auf zwei weitere Nationalspieler verzichten - Aleksandar Pavlovic und Felix Nmecha sind angeschlagen oder verletzt. An ihrer Stelle nominierte Nagelsmann die Stuttgarter Angelo Stiller und Chris Führich nach.
Auf Abschiedstour: Popp fehlt dem VfL "einige Wochen"
Alexandra Popp ist auf ihrer Abschiedstour beim VfL Wolfsburg abrupt gestoppt worden. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wird die Stürmerin von einer muskulären Verletzung "einige Wochen außer Gefecht" gesetzt.