-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
-
Infrastrukturgesetz: Lob aus Wirtschaft - Kritik von Umweltschützern
-
Erdbeben erschüttern Venezuela - Dutzende Todesopfer und schwere Schäden
-
Rubio: USA wollen keine Einigung mit dem Iran "um jeden Preis"
-
"Wer bestellt, bezahlt": Länder hoffen bei Treffen mit Merz auf Durchbruch
-
Geldwäsche für nigerianische Mafia: Zwölf Angeklagte in München verurteilt
-
Österreichische Schützen unterwegs: 34 Langwaffen in Reisebus in Bayern entdeckt
-
Konferenz in Danzig: Werben um private Investoren für den Wiederaufbau der Ukraine
-
Neues Gutachten bringt Debatte über AfD-Verbot wieder in Schwung
-
Ryanair streicht Gebühr für Familiensitzplatz - allerdings "widerwillig"
-
Trump stößt republikanische Parteikollegen mit Wutausbruch vor den Kopf
-
Berufssoldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Rheinland-Pfalz
-
Gericht: Familienurlaub mit Mutter auch ohne Einwilligung von Kindsvater möglich
-
DB-Chefin Palla schraubt Ziele nach unten - 80 Prozent Pünktlichkeit erst 2035
-
Polizisten retten in Thüringen Schwanenfamilie von Straße
-
Onley verpasst Tour de France wegen Schulterverletzung
-
Mit Prozessionen und Selbstgeißelungen: Iraner begehen Aschura-Fest
-
Rubio warnt vor Gebühren für Straße von Hormus als Präzedenfall weltweit
-
Leistungssprung bei Mikrochips: IBM stellt neue Technologie vor
-
Grünen-Fraktionschefinnen fordern neuen Anlauf für AfD-Verbotsverfahren
-
Frankreich bringt zum fünften Mal Öltanker der russischen Schattenflotte auf
-
Hitzewelle in Frankreich bringt weitere Rekorde
-
Rekordverdächtig heiße Nacht in Deutschland: 26,2 Grad in Rheinland-Pfalz
-
Merz auf Wiederaufbaukonferenz: Wir stehen "Seite an Seite" mit der Ukraine
-
Gutachten: AfD-Verbotsverfahren hätte wahrscheinlich Erfolg
-
Hitzewelle in Frankreich: Drei Atomreaktoren abgeschaltet
-
In Plastiktüte vergraben: Kinder finden 60 goldene Ringe in Waldstück in Bayern
-
Tusk ruft Polen und Ukrainer zu "gegenseitigem Respekt" angesichts der Geschichte auf
-
17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans
-
Mutmaßlicher Computerbetrüger soll Millionenschaden verursacht haben - Festnahme
-
Brüssel erwägt strengere Regeln für Cloud-Dienste von Amazon und Microsoft
-
Betrüger erbeuten Schmuck für 150.000 Euro von 82-Jährigem in Nordrhein-Westfalen
-
Erdbeben in Venezuela: Bundeswehr steht für Hilfsleistungen bereit
-
Schwere Erdbeben erschüttern Venezuela - Große Schäden und mindestens 32 Todesopfer
-
Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"
-
Grüne forden Fünf-Milliarden-Euro-Programm für besseren Hitzeschutz
-
Nordrhein-Westfalen: Mann erschießt in Essen Ehefrau und sich selbst
-
Kehrtwende im US-Senat: Trumps Befugnisse im Iran-Krieg werden nicht weiter eingeschränkt
-
Jurist und Autor Philippe Sands erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
Trotzige Bayern: "Werden wieder angreifen"
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat nach dem bitteren Halbfinal-Aus in der Champions League den Blick schnell wieder nach vorne gerichtet. "Es geht weiter. Die Champions League ist vorbei. Aber es kommt wieder ein Moment, es ist wieder eine große Motivation. Wir werden es wieder versuchen", sagte Kompany nach dem 1:1 (0:1) im Rückspiel gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain tapfer.
Nach dem denkwürdigen 4:5 von Paris ist der Triple-Traum für den Rekordmeister vorbei. Für ihn, betonte Kompany, sei "die Sache ab morgen erledigt. Manche werden morgen einen schwierigen Tag haben, das ist okay. Aber ich habe die Fähigkeit, nicht lange enttäuscht zu sein." Vielmehr gehe es jetzt darum, so der 40 Jahre alte Belgier, "dass wir noch stärker sind". Sein Team habe schon in dieser Saison "Fortschritte gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir nochmal Schritte machen." Der K.o. gegen PSG gebe "noch mehr Motivation".
Auch Sportvorstand Max Eberl dachte schon an eine noch bessere Zukunft des deutschen Meisters, der am 23. Mai im Pokalfinale gegen Stuttgart immerhin noch die Chance auf das Double hat. "Ich habe immer gesagt, so einen großen Titel zu holen, gerade die Champions League, das ist ein Stück weit auch eine Reise. Wir haben da letztes Jahr was gelernt, wir müssen dieses Jahr was daraus lernen und dann werden wir nächstes Jahr wieder angreifen", sagte Eberl.
Ohnehin finde er trotz der "extremen" Enttäuschung, "dass wir stolz auf diese Mannschaft sein können. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat alles versucht gegen die für mich momentan beste Mannschaft in Europa. Es waren Nuancen, die wir vielleicht in dem einen oder anderen Moment schlechter waren", sagte Eberl.
Dennoch: Die Auftritte in beiden Gigantenduellen gegen PSG geben ihm "auf jeden Fall Vertrauen, dass da wirklich etwas zusammenwächst. Wir sind auf dem Weg", ergänzte Vize-Kapitän Joshua Kimmich. Er glaube auch nicht, "dass uns das umwerfen oder vom Weg abbringen wird. Ich habe das Gefühl, dass wir mit dieser Mannschaft die Champions League noch gewinnen können. In der nächsten Saison greifen wir wieder an."
Auch Kompany wollte seinen Stars keinen Vorwurf machen: "Es ist natürlich bitter gegen eine große Mannschaft. Wir haben alles versucht. Wir waren auf Augenhöhe."
H.Gerber--VB