Volkswacht Bodensee - DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Börse
DAX 0.04% 24995.59
SDAX -1.43% 18250.51
Euro STOXX 50 0.24% 6308.18
TecDAX 0.36% 3968.52
MDAX -0.32% 32534.06
Goldpreis -0.49% 4225.2 $
EUR/USD -0.09% 1.1459 $
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot / Foto: © adidas/adidas

DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas haben das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert. Die tiefblaue Grundfarbe soll dabei an die historischen Trainingsoberteile der DFB-Elf erinnern, das Design greift die gestalterische Linie des Heimtrikots auf. Die diagonalen Zackenstreifen erscheinen als durchgehendes Zickzack-Muster über das gesamte Trikot und sind von klassischen Gestaltungselementen früherer Adidas-Schuhkartons inspiriert.

Textgröße:

"Ein Deutschland-Trikot in dieser Farbe finde ich ungewöhnlich – aber richtig gut", sagte Nationalspieler Florian Wirtz: "Ich freue mich sehr darauf, schon bald darin zu spielen." Erstmals wird das DFB-Team beim Länderspiel in Basel am 27. März gegen die Schweiz in den Trikots auflaufen. Künftig werden sie auch von den männlichen U-Nationalmannschaften getragen.

S.Leonhard--VB