Volkswacht Bodensee - DEL: Bremerhaven erspielt sich Viertelfinal-Matchball

Börse
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
TecDAX 0.42% 3970.95
DAX 0.61% 25139.69
Goldpreis -1.04% 4202.2 $
SDAX -0.63% 18395.47
MDAX -0.2% 32574.46
EUR/USD -0.34% 1.143 $
DEL: Bremerhaven erspielt sich Viertelfinal-Matchball
DEL: Bremerhaven erspielt sich Viertelfinal-Matchball / Foto: © IMAGO/kolbert-press/SID

DEL: Bremerhaven erspielt sich Viertelfinal-Matchball

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich im Auftaktspiel der ersten Playoff-Runde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine gute Ausgangsposition verschafft. Das Team von Trainer Alexander Sulzer setzte sich im ersten Duell der Best-of-three-Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) durch. Ross Mauerman (15., 44.), Nicolas Krammer (37.) und C.J. Smith (59.) erzielten am Dienstagabend die Tore der Gastgeber.

Textgröße:

Mit dem Heimsieg geht Bremerhaven in der Serie mit 1:0 in Führung und kann sich im zweiten Spiel am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) in Franken bereits den Einzug ins Viertelfinale sichern. Dort würden die Adler Mannheim warten.

Im zweiten Duell der ersten Playoff-Runde stehen sich die Grizzlys Wolfsburg und die Schwenninger Wild Wings gegenüber, um den Viertelfinal-Gegner von Hauptrundensieger Kölner Haie auszuspielen. Das erste Duell steigt am Mittwoch (19.30 Uhr/MagentaSport).

Bereits für die Runde der letzten Acht qualifiziert sind zudem die Straubing Tigers, der EHC Red Bull München, der ERC Ingolstadt sowie Titelverteidiger Eisbären Berlin.

C.Koch--VB