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Zu 60. Bühnenjubiläum: Deutsche Post gibt Scorpions-Briefmarken heraus
Anlässlich ihres 60. Bühnenjubiläums ehrt die Deutsche Post die Band Scorpions mit einer Briefmarken-Sonderedition. Sie enthält vier verschiedene Briefmarken mit einem Portowert von 95 Cent, wie die DHL Group, zu der die Deutsche Post gehört, am Dienstag in Bonn mitteilte.
Eine Briefmarke zeigt das Scorpions-Logo, eine andere das Peace-Zeichen und die Begriffe "Love" und "Rock'n'Roll". Die beiden weiteren Marken bilden von Sänger Klaus Meine handgeschriebene Textauszüge der größten Hits "Wind of Change" und "Rock You Like a Hurricane" ab, unterlegt mit den Farben der Deutschlandflagge.
Die Markenbögen in Form eines T-Shirts können online oder telefonisch bestellt werden. Zudem werden sie bei einer Scorpions-Sonderpostfiliale auf dem einzigen Deutschlandkonzert der Band in Hannover am 5. Juli verkauft.
Die Scorpions zählen zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland und verkauften seit ihrer Gründung 1965 mehr als 120 Millionen Tonträger. Weltweit spielten sie bereits über 5000 Konzerte und veröffentlichten zwei Dutzend Studio- und Konzertalben. "Wind of Change" ist laut DHL die meistverkaufte Single einer deutschen Band überhaupt.
W.Huber--VB